Schiffsmodelle

    Die Schiffsmodelle sind unsere Favoriten unter den RC-Modellen.

    Das erste Schiff, das Rennboot Turo, habe ich zusammen mit meinem Vater bereits in den
    80er Jahren gebaut.

    Damals konnten wir es noch auf unserem Heimatgewässer, dem Königsee in der   Obernahmer in Hohenlimburg, fahren lassen. Der See ist heute leider abgelassen worden und das gesamte Gelände gibt ein trostloses und verlassenes Bild ab.

    Das Rennboot, wie auch ein kurz danach erworbenes Verbrenner RC-Car, stand dann lange Zeit fast vergessen auf dem Dachboden und staubte so langsam ein, bis ...

    ... ja bis zu diesem Kurzurlaub auf Juist, wo wir eigentlich nur Schwiegermutter abholen wollten.
    Dort auf Juist liessen Abend für Abend Kinder und Jugendliche mit ihren Vätern auf dem Schiffchenteich in der Stadtmitte Modellboote fahren und die Idee für unsere Modellwerft war wiedergeboren!

    Das Rennboot wurde entstaubt, neu lackiert und die inzwischen defekten Akkus gegen neue Akkus getauscht. Kurz danach ersteigerte ich bei Ebay den Bausatz der Norderney.
    Nach einigen skeptischen Blicken (was willst Du denn mit einem Schiff...) war auch mein Vater wieder vom Modellbauvirus infiziert und im November 2002 konnte es losgehen.

    Was sich alles aus dieser Idee entwickelte ist auf diesen Seiten rund um das Hobby Modellbau zu sehen.
     

 

Letzte Aktualisierung: 04.07.2006

[Home] [Schiffsmodelle] [Turo] [Norderney] [Möwe] [Hans Ingwersen] [Hafendienst Silke] [Bildergalerie] [Leuchttürme] [Projekte] [Modellwerft] [Hangar] [LKW] [CD's mit Bildern] [Wir] [Links] [Impressum] [Gästebuch] [News]